Kommentare: 104
  • #104

    Gruppe P. Schenk, Schweiz (Mittwoch, 08 November 2017 21:23)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    2017 war eine besondere Saison - das Jahr in welchem die Steelheads nicht auftauchten ........ Die Flüsse hatten perfekten Wasserstand, alles sah ideal aus, doch die Steelies waren einfach nicht im Fluss ! Wir kennen die Pools ja seit vielen Jahren und haben sie täglich mit unseren Fliegen von früh bis spät bearbeitet doch die Bisse blieben sehr rar. Wir hatten die eine oder andere Forelle, aber eben in sehr bescheidenen Zahlen !
    Wiederum haben wir das Outdoorleben extrem genossen ! Das Raften auf dem Fluss mit unseren neuen Pontoons ist voll cool !
    Das ansonsten lohnenswerte Spotting von ruhenden Steelheads zeigte, wie extrem rar die Fische waren ! Dafür haben wir diese Jahr extrem tolle und zahlreiche Tiersichtungen gemacht. 7 Elche, diverse Schwarzbären, Biber, welche uns extrem nahe kamen, eine verspielte Fischotter-familie, Ospreys am fischen, unzählige Baldeagles, Sprucegrouse, Flying Squirrels etc., etc., bereicherten unsere Flusstrips. Und wie immer haben wir die Gastfreundschaft bei euch sehr genossen, leckerer Food und eine "cozy logcabin" runden den B.C.-Trip super ab !
    Herzlichen Dank + tight lines !
    Peter, Peter, Michael & Richard

  • #103

    Stefan & Robi, Ekingen, Germany (Sonntag, 05 November 2017 19:18)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    vielen Dank für den Super-Urlaub !
    Auch wenn die Fische nicht so wollten wie wir,
    es war einfach erste Klasse bei Euch .
    Vielen herzlichen Dank !
    Stefan & Robi

  • #102

    Bruno 2, Melgg, Ernst, Glarus, Schweiz (Mittwoch, 01 November 2017 22:04)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    leider war der Kispiox fischereilich nicht auf unserer Seite ! Dafür das Morgen- und Nachtessen vorzüglich, die Unterkunft und Eure Gastfreundschaft einfach toll !!
    Alles in Allem war unser Aufenthalt bei Euch auf der Kispiox-Ranch mit der schönen Umgebung und der Tierwelt, die wir erleben durften, eine tolle Erfahrung.
    Einige von uns stufen Bruno's Salat-Sauce schon als "legendär" ein !
    Herzlichen Dank Euch beiden !
    30. Okt. 2017

  • #101

    Ed Baden, Oregon, USA (Montag, 30 Oktober 2017 21:06)

    This is my 4th consecutive stay here as a steelhead fanatic. I only stay for a week at a time because if I stayed way longer the Heuberger's would have difficulty getting rid of me.
    Thanks again for a wonderful time and proving that it's true when you say the first time is a visit, thereafter it's like coming home.
    See you next year.
    Ed

  • #100

    Al, Bill, Craig, Don & Ed, Portland, Oregon, USA (Mittwoch, 11 Oktober 2017 20:36)

    ABCD .......not bad !!
    2 fish caught sept. 26th and 29th. Great time. Bears everywhere.
    Bruno & Ursula are the best hosts. We discovered 3 new fishing sites.
    Thank you for everything.
    Don

  • #99

    Mäni, Münchenstein, Schweiz (Mittwoch, 11 Oktober 2017 20:26)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    danke für Eure Gastfreundschaft, es war wie immer ein Traum, das Essen der absolute Hammer und Eure Teilnahme an meiner Persönlichkeit hat mir sehr gut getan und ich durfte mich bei Euch gut erholen. Die Fischerei war für diese Jahreszeit mittelmässig, trotzdem konnte ich im Kispiox meine Fische fangen.
    Alles in Allem darf ich Euch danken für Eure Herzlichkeit und die guten Gespräche die ich mit Euch geführt habe und viel von Kanada nach Hause mitnehmen kann. Herzlichen Dank.
    Euer Mäni von Münchenstein

  • #98

    Ueli dr Eidgenosse (Dienstag, 10 Oktober 2017 22:18)

    Liebe Ursula, lieber Bruno, nach 14 wunderschönen Tagen bei Euch, ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Wieder habe ich Eure so herzlich gelebte Gastfreundschaft, die tolle und die wunderschöne Natur in vollen Zügen genossen.
    In einem Land so gross wie ein Kontinent, und mit reichlich Platz für Träume.
    Mit einem tränenden und einem lachenden Auge mache ich mich wieder auf den Heimweg. Aber Euch und Eure Lieben Freunde . die Tiere und die Traumhafte Natur behalte ich im Herzen bis an den Tag an dem ich Euch Wiedersehen werde.
    Wünsche Euch noch viele liebe Gäste
    Ihr seid ein tolles Team !!!
    Und einen Ganz Ganz Herzlichen Dank, an zwei außergewöhnliche liebe Menschen

  • #97

    Vera und Dirk, Steinen (Mittwoch, 16 August 2017 06:32)

    Liebe Ursi, Lieber Bruno
    Wir waren das erstemal dieses Jahr bei Euch und müssen sagen : ES WAR KLASSE!
    Den Service den Ihr bietet ist einmalig. Wir haben uns ab der ersten Minute wohlgefühlt. Einmal durch das gemühtliche Blockhaus aber auch durch eure herzige offene Art.
    Als Krönung oben drauf haben wir reichlich Lachs gefangen. Ausserdem Bären, Cojote, Wolf, Adler, Specht....... gesehen - was für eine traumhafte Natur!
    Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken für einen tollen Urlaub!
    Vera & Dirk

  • #96

    Toni, Pratteln, Schweiz (Montag, 28 November 2016 21:09)

    Liebe Ursula, lieber Bruno,
    wie jedes Jahr alles winterfest gemacht, aber Regen, Regen und nochmals Regen !! Und dann war der Kispiox zu hoch und zu schmutzig !
    Aber gut erholt und ausgeschlafen nach Hause gereist.
    Wie immer einen guten Winterschlaf und herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft.
    Euer Toni, Oct. 27 - Nov. 10. 2016

  • #95

    Ed & Craig, Oregon, USA (Mittwoch, 23 November 2016 19:44)

    Every year we com here and this is our third. Besides the extraordinary hospitality, food and fishing we experience something wonderfully new this year it was meeting Farmer Johnny and the Polish Invasion Bord.
    Thanks you Bruno and Ursi will see you next October !
    Ed

  • #94

    Gruppe rund um Peter Timm, Okt. 2016 (Dienstag, 22 November 2016 23:37)

    Wir waren eine Fliegenfischer-Gruppe.
    Für alle, das erste Mal auf Steelhead. Einige fischten bis zum letzten Tag mit der Fliege, Abtrünnige gab es, sie stiegen auf Blinker um ........
    Die Erfolgsbilanz kurz geschildert:
    Die Fliegenfischer fingen auch, ein Blinkerfischer "spinnte" rum und hat seine neue Passion entdeckt. Wir freuten uns mit ihm in einem manchmal zwangshaften Lachen. Er freute sich mit uns aufrecht !
    Eine Super-Betreuung durch Ursi und Bruno Heuberger ging einher mit hervorragendem Essen und den korrespondierenden Getränken. Eine wunderschöne Zeit ist zu Ende und die Freudentränen gehen in Wehmutstropfen über.
    Liebe Ursi, lieber Bruno, vielen Dank für alles !!
    Die Schweiz-Deutsche Fischer Crew.

  • #93

    Frank, Stefan, Uli, Kai, und Markus (Dienstag, 11 Oktober 2016 23:46)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    das war „high-end“! Was kann man in einem Anglerleben erwarten?
    Jeder Fischerkollege weis, dass die Fischerei keine Fehler verzeiht, und man erst, wenn die Abstimmung, die Einstellung und auch die Bedingungen stimmen, Erfolg haben kann.
    Stefan und Uli waren bereits das achte Mal bei Euch, Kai zum zweiten Mal, und Frank und ich zum ersten Mal.
    Man sagt ja: „das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Einzelteile“. Das Gesamtpaket stimmte einfach: Eure Gastfreunschaft, der kuliarische Genuß, die Organisation, das Blockhaus, der Kispiox, die Liste ist lang. Selbst die Tatsache, von lauter Schweizern umgeben zu sein, war eher unproblematisch, hat eher das gegenseitige Verständnis füreinander gestärkt und konnte letztlich durch Whisky geklärt werden.
    Mit einem Wort: Es war göttlich! Falls wir können, wie wir wollen, dann werden wir bald wieder bei Euch sein.
    Vielen Dank für die wunderbaren zwei Wochen, herzliche Grüße und auf bald,
    Frank, Stefan, Uli, Kai, und Markus aus Deutschland, 18. September bis 01. Oktober 2016.


  • #92

    Remo & René (Sonntag, 09 Oktober 2016 12:19)

    Liebe Ursi, lieber Bruno

    Wieder sind die 3 Wochen am Kispiox viel zu schnell vorbei gegangen. Viele schöne Stunden haben wir bei euch und am Wasser verbracht.
    Die Arbeitsgruppe Pfaffen und seine Sklaven haben wieder ein paar Arbeiten erledigt und das wie immer unfallfrei.

    Die Fischerei hat wiederum viele schöne Steelies und Kohos gebracht. Aber das ist ja bei Leibe nicht das Wichtigste. Viele schöne Stunden bei und mit Freunden. Lange, ausschweifende Diskussionen unseres 8. Bundesrats. Oder bleibende Anektoden unserer Freunde aus dem Norden. Nicht zu vergessen Andy's Dehnübungen am Wasser.

    Wir haben uns wiederum sehr wohl gefühlt. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank an Euch.

    Wir sehen uns wieder - keine Frage!

    Remo & René

  • #91

    Andy Ackermann (Freitag, 07 Oktober 2016 16:13)

    In Allschwil das Wetter von Hazelton studiert, von Bruno das Gegenteil gehört, so zweifelhaft war es bevor ich anreiste. Dann kurz vor dem Abflug das erlösende Mail von Bruno, "das Wasser steht im Heufeld und der Regen lässt nach". So flog ich mit guter Hoffnung Richtung Vancouver und traf in Frankfurt die beiden echten Eidgenossen Remo und René, die ebenso erwartungsvoll zu Bruno wollten.
    Die Fischerei hat dann auch einiges hergegeben, wie immer, die besten Fische haben sich mit dem Blech verabschiedet. Kohos, Steelis und Bulltrout, ich war zufrieden.
    Aber was machte das schon, die Geselligkeit am Bach, beim Apero (wurde eine immer wichtigere Angelegenheit), sowie am Tisch war nicht zu toppen, der Uristier war allüberall und das Berglergedankengut feierte Urständ - was haben wir gelacht. Zitat: "so mit Freunden auf der Veranda zu sitzen und ein Bier zu trinken" Zitatende. Das es mir dann am Schluss noch zum Ehrenurner reichte war das Tüpfelchen auf dem i.
    Obwohl es schon üblich ist, ist es doch nicht selbstverständlich, nämlich der hohe Standard an Gastfreundschaft, Küche und Kulinarik. Dafür und für die vielen Kleinigkeiten die einfach so einfliessen möchte ich mich bei Euch beiden nochmals herzlich bedanken.
    NB: nach den Bildern vom durchgebrochenen Wasser, kann ich mich als Fährimaa bewerben?
    Andy 11.9.-25.9.16

  • #90

    gruppe Sissach, Schweiz (Dienstag, 13 September 2016 22:52)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    auch unser viertes Mal bei Euch als Gäste nach 2010, 12 und 14 war ein einzigartiges Erlebnis. Dies obwohl das Wetter alle Seiten, auch die Feuchten, deutlich markierte, und die Fischerei entsprechend nicht sehr einfach war. Die grossen Silberlachse entschädigten aber viel. Die gemütlichen und geselligen Momente mit Euch waren wiederum zentral, sei's beim Frühstück oder insbesondere beim Apero (teils ausgedehnt) und beim Abendessen. Eure täglichen Kochkünste waren erste Klasse. Ob von Ursi oder vom Bruno, wir wurden täglich von Neuem überrascht und verwöhnt. Ganz super Bruno's Salatsauce und Zwetschgen-Glace-Dessert !
    Aber auch Ursi's Konstanz auf hohem Niveau.
    Euch beiden Ursi und Bruno danken wir ganz herzlich für diese tolle Zeit.
    Herzlichst Guck, Peter und Werni

  • #89

    Gruppe Mäni, Schweiz (Montag, 15 August 2016 21:58)

    Liebe Heubergers,
    zwei Wochen Kanada waren wunderbar. Hie und da ein Fisch, das ist wahr.
    Bären, Adler, Biber und sonstiges Kleingetier, hat es ja im Uberfluss hier.
    Mäni unser Boss, zeigt den Kispiox dem ganzen Tross. Fredu Studer der Hobbyfischer vom Thunersee, fängt nur kleine Fische, o je, o je .
    Dänu fischt zwei Rotlachse als Bio-Bauer und die Anderen wurden nicht sauer.
    Peter fischte unverdrossen, konnte keinen fangen mit grossen Flossen.
    Trotz dem fehlenden Wetterglück (Wasserstand im Kispiox, somit kein Lachsaufstieg), konnten wir die Natur geniessen und viele schöne, grosse Saiblinge fangen. Dieser Trip war trotzdem mit Abstand einer der Besten, den ich bis anhin in Kanada erlebt habe.
    Ursi und Bruno,
    vielen herzlichen Dank für das gesellige Beisammensein auf der Kispiox River Ranch.
    Mäni, Peter, Fredu und Dänu

  • #88

    Beat, Lampenberg, Schweiz (Dienstag, 19 Juli 2016 00:04)

    Lieber Bruno, liebe Ursi,
    mittlerweile bin ich das dritte Mal bei Euch im Kispiox-Tal. Es ist einmalig, die Natur in diesem Umfang geniessen zu dürfen. Die einzigartige Fauna mit den vielen Tieren, wie Bären, Adler, Koyoten, Hirsche, Kolibris etc.
    Und dann die Ausflüge, am Samstag die River-Tour mit Sandy, Simone und ihren Freunden. Es brauchte viel "Schpeuz" um den Kurs zu halten. Dann fischten wir auf prächtige Saiblinge, was für schöne Fische. Am Sweetin waren die Fische im Urlaub, aber dennoch war die Gegend einmalig. Am Housepool legte ich dann doch noch ein paar Kapitale auf die Schuppen. Dann ist sicher noch das Kulinarium zu erwähnen, ich fürchte ich benötige zwei Sitze für den Heimflug. Nein, absolut stark was Ursi und Bruno ihren Gästen bieten, Hoffentlich bleibt uns die Kispiox River Ranch noch lange erhalten.
    Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
    Bis zum nächsten Mal.
    Der 2-3 Portionen Beat vom Lampi

  • #87

    Toni Basel/Switzerland (Montag, 30 November 2015 12:40)

    Liebe Ursula, Lieber Bruno,
    Wie fast jedes Jahr auch in diesem wieder mal der Letzte Gast.
    Nun ich weis schon bald nicht mehr was für Loblieder ich noch singen könnte !!!!
    Wie immer Unterkunft und Essen vom “ Besten“.
    Auf Grund des Wetters und der Temperaturen ging Fischereilich nicht mehr all zu viel aber trotzdem noch einige Steel’is gefangen. dafür auch wie fast jedes Jahr alles Winterfest gemacht Autos und Boote geputzt, Holz aufgefüllt, und die Leitungen ausgeblasen.
    Das Tägliche Nickerchen nicht zu vergessen sodass ich dann am 5. Nov ausgeruht und erholt nach Hause geflogen bin.

    Einen gesegneten Winterschlaf und bis am 28. Feb. in Mexico.
    Euer Toni
    PS
    Regards to Ed Baden, Oregon …..
    I’m very happy that everything I told at the Smithers airport was a true. Hopefully we meet one day again at the Kispiox River Ranch
    The Swiss fellow Toni

  • #86

    The Schenk & Ziegler Group (Dienstag, 10 November 2015 21:49)

    Liebe Ursi und Bruno

    Als „alte“ Hasen im Kispioxtal haben wir uns diesmal für einen 3 Wöcher eingeschrieben. Wie immer hardcore fishing vom Feinsten. 7 Uhr in der Früh antraben und um 19 Uhr zurück zum Abendessen . Tja so geht das …. Die Zeit maximal ausgenutzt haben wir auf jeden Fall. Wir hatten vom T-Shirt Wetter bis zu -5°C am Morgen alles erlebt. Die Gastfreundschaft bei euch schätzen wir sehr, das Essen einmal mehr ausgezeichnet, muss speziell unsere selber gefangenen und von Bruno zubereiteten Brookis erwähnen, ein Gedicht!
    Bruno hat es immer gesagt, der Rosslake verbirgt so einiges an schönen Fischen, wir wissen es nun auch. Immer wieder schön, neue und bekannte Gesichter bei euch auf der Ranch zu treffen. (gäll Toni "e sau Maschine isch das gsi" !)
    Die Steelis haben uns einmal mehr voll begeistert, so dass wir jetzt schon von einem Wiedersehen träumen. Nochmals vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal.
    The Steelheaders from Zurich. Christoph, Peter und Martin.

  • #85

    Die Wiesent-Fischer, Bavaria, Germany (Donnerstag, 05 November 2015 23:27)

    Lieber Bruno, liebe Ursi,
    die zwei Wochen sind wie das letzte Mal, wieder ruckzuck vergangen. Leider war der Wettergott uns nicht wohlgesonnen, dementsprechend hatten wir diesmal weniger Anglerglück. Dafür war die Verpflegung und Stimmung wieder wunderbar, die Abende bei Bier und Wein kurzweilig. Die Blockhütte wie immer Klasse. Im "little fish lake" gab's wenigstens die "kleinen" Steelheads, so dass wir nicht ganz fischlos heimfahren.
    Hoffentlich bis irgendwann mal wieder !
    Die Wiesent-Fischer Karl, Herbert & Stefan

  • #84

    Andy, Allschwil, BL (Sonntag, 01 November 2015)

    Hallo Ursi und Bruno,
    wie heisst doch ein Spruch (unter vielen) an der Verandawand eurer Ranch:
    "Wenn du nicht so erfolgreich bist wie du denkst, dann schraube deine Erwartungshaltung zurück".
    Dies ist aber auf der Kispiox-Ranch nur für das Fischen gültig (und auch da nicht immer), denn Unterkunft, Verpflegung und Gastfreundschaft, übertreffen jede Erwartung, dafür danke ich euch Beiden von ganzem Herzen.
    Andy, Juli/August und Oktober 15

  • #83

    Remo, Schattdorf, Schweiz (Montag, 26 Oktober 2015 10:52)

    Hallo Ursi & Bruno

    Die zwei Wochen im Oktober waren viel zu schnell rum. Aber trotz Hochwasser und Sturm konnten einige Steelheads gelandet werden. Das Gesamtpaket hat wiederum überzeugt. Essen, Unterkunft und Fischerei sind einfach nicht zu toppen.

    "Kispiox River Ranch" - Zu Gast bei Freunden!

    Besten Dank für Alles und bis im nächsten Jahr!

    Remo

  • #82

    Sigi und Manfred, Bad Ischl, Austria (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:26)

    Feierte dieses Jahr "Silberne Hochzeit" mit dem Kispiox-River (= 25 Jahre) und hoffe auf die nächsten 25 Jahre.
    Danke für Alles !
    Sigi und Many

  • #81

    The Austrians (Dienstag, 20 Oktober 2015 20:22)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    unser erster Aufenthalt in Kanada wird uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Danke für Eure Gastfreundschaft und für die super Bewirtung.
    Die "Frischlinge" waren begeistert von:
    Natur, Fischfang, Wildtiere, ...........
    und vor allem von der freundlichen Bevölkerung Kanadas !
    We hope we come back .....
    Robert & Franz

  • #80

    Ed Baden, Oregon, USA (Samstag, 17 Oktober 2015 00:58)

    Three years ago I met a very happy Swiss fellow at the Smithers airport who told me of a place on the upper Kispiox River that was near numerous extraordinary steelhead runs without the noise of motor boats and road traffic, where the fish are native and wild of enormous size.Where the accomodations are comfortable and the food magnificent. All provided and hosted by a Swiss couple (Ursi & Bruno) who go out of their way to make you happy.
    So I came the next year, and again this year. I will come again next year, because the Swiss fellow was right about everything he told me about the Kispiox River Ranch.
    Thanks Ursi & Bruno for having created this paradise for a steelhead fool like me.

  • #79

    Camel, Ferdi, Andreas, Münster, Deutschland (Freitag, 16 Oktober 2015 00:41)

    Im Bärenland war uns die ersten Tage sehr mulmig, ohne Trillerpfeife ging es nicht. Wir drei haben grossen Respekt vor den einheimischen Bären. Wir hatten grosse Erwartungen was das Fischen anging, wurden dann etwas besseren belehrt. Wir haben hier im Camp Ed und Craig kennengelernt, die uns unterstützten wie das Fischen ging. Wir haben wunderschöne Tage mit ihnen verbracht. Unsere Gastgeber Bruno & Ursi haben uns rundum verwöhnt, das Essen war hervorragend. Wir fühlten uns sehr wohl, danke für alles.
    Camel, Ferdi, Andreas

  • #78

    Marc & John, Sacramento, California (Freitag, 09 Oktober 2015 20:37)

    Dear Ursula & Bruno,
    Great hospitality !
    Great company !
    Great food !
    Excellent fishing !
    We'll be back !

  • #77

    Andy, Mäni, Richi und Roland, Basel, Schweiz (Mittwoch, 09 September 2015 07:41)

    Lieber Bruno, liebe Ursi
    Schon vier Wochen sind wir wieder zu Hause doch in Gedanken noch immer am Kispiox und auf eurer Ranch.
    Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat und damit das Fischen anspruchsvoller wurde, so haben wir doch dank unseres guten Lehrmeisters Mäni einige schöne Fänge gemacht und auch noch dazugelernt. Unvergesslich bleibt uns die einmalige Naturlandschaft, die Tierwelt und die Ruhe die wir rund um den Kispiox geniessen konnten. Besten Dank auch für eure Gastfreundschaft und die gute Verpflegung welche uns nach einem anstrengenden Tag wieder fit machte.
    Dank auch für die gute Verarbeitung der gefangenen Fische, die den Rückflug gut überstanden haben. Somit können wir bei jedem Bissen mit Freude an die schöne Zeit zurückblicken.
    Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und grüssen Euch herzlich
    Andy, Mäni, Richi und Roland

  • #76

    Urs & Sabine Pfund, Liestal, Schweiz (Dienstag, 30 Juni 2015 23:24)

    Lieber Bruno, liebe Ursi,
    nach 16 Jahren ein Wiedersehen !!
    Die alte Nachbarschaft wieder aufleben lassen hat uns sehr gefallen.
    Danke, dass wir bei euch zwischenlanden durften. Es ist so schön
    euch zu sehen, es ist wie früher !
    Danke für das feine Abendessen und die gemütlichen Stunden bei
    euch auf der Terasse.
    Ihr habt euch wirklich einen schönen Flecken Erde ausgesucht, wir
    gratulieren euch. Schön, dass es euch so gut geht.
    Herzlichst Sabine & Urs aus Lieschtel

  • #75

    Cypress Forest Consultants Ltd, (Freitag, 13 Februar 2015 22:41)

    Home away from home or just like coming home !
    Warm, cozy and good food. Great company - something
    to look forward to after a hard day in the bush.
    Thanks for your excellent hospitality - hope to see
    you again soon.
    The Cypress Crew
    Shawn, Brock, Liam, Chris

  • #74

    Werni Meier (Sonntag, 16 November 2014 16:56)

    Liebe Ursi und Bruno
    Was lange währt.....
    Bereits das 3. Mal durften wir Sissacher Ergolzfischer Eure Gäste sein, und ein weiteres Mal erlebten wir 2 Wochen einmalige Gastfreundschaft und viele Erlebnisse in herrlicher Natur. Bei hochsommerlichem Wetter und relativ wenig Wasser im Fluss, waren die Abende mit den Jungs auf Eurer farbig-blumigen Ranch-Terrasse umso wichtiger und intensiver sowie die Stimmung stark.
    Ausgedehnte Apéros auf Terrasse oder unter Fichten, teils mit Fischerjass (und Angst vor dem Bären, gäll Peter) oder Tips zu Ködern und Gewässer von Bruno und Beobachtungen von Tier und Natur rundum waren echt Erholung pur. Im Anschluss ein feines Gourmet-Nachtessen à la Kispiox U+B und danach Terrassen-Sprüche (und -Geräusche von Hausi) bei Wein, Bier und Fischerlatein bis oftmals spät in die Nacht.
    Wir hatten grosses Verlangen Fische zu fangen. Der erste Anlauf zum Magazine Lake war hoffnungsvoll, endete aber abrupt mit einigen währschaften "Bruno-Verdammi" wegen einer Kleinigkeit von nur 2mm! Tagsdarauf der 2. Anlauf, der hat sich gelohnt, ein Supertag, viele schöne Fische (wir glaubten es kaum, der Damm war gebrochen), ein einmaliges Erlebnis.
    Aber auch am Haus-Pool bei Schwarzbären, Biber, Fischotter und einigen schönen Fischen, einfach unvergesslich.
    Liebe Ursi und Bruno,
    nochmals ein herzliches Dankeschön für die 2 tollen Wochen bei Euch, Ihr ward feine Gastgeber.
    Bis zum nächsten Mal
    Eure Sissacher Ergolzfischer
    Guck, Peter, Hausi, Thomas, Hannes und Werni

  • #73

    Max (Sonntag, 02 November 2014 11:12)

    Servus Bruno und Ursi
    Wieder einmal 3 schöne schnell vergangene Wochen bei euch.
    Das Anfangsmotto war"Ihr seid hier zum fischen und nicht zum fressen" wurde die ersten 2 Wochen umgesetzt.Hoch wasser zwang uns in der letzten Woche die lukulischen Genüsse zu pflegen.Bis zum nächsten mal
    Gruss Max

  • #72

    Bertl (Sonntag, 26 Oktober 2014 08:18)

    Hallo Ursi und Bruno.
    Zum dritten Mal sind drei Wochen bei euch um, dieses Mal war die Hütte ja richtig voll.
    Die ersten zwei Wochen Fischen waren gut, die dritte war dann leider mit dem Hochwasser nicht mehr so prickelnd.Aber das Wetter kann man sich nach wie vor nur wünschen und am Ende doch nichts machen.
    Ansonsten wahr alles in Ordnung.
    Bis zum nächsten Mal
    Servus
    Bertl

  • #71

    Peter, Tom, John, Will and Graig (Sonntag, 26 Oktober 2014 02:15)

    Dear Ursula & Bruno,
    a wonderful Kispiox adventure, made only better by great
    hospitality and food. Ursula's marvelous cooking & Bruno's
    congeniality.
    If only fishing had been a little better (high water).
    Thanks so much !
    Peter Cadigan, Eugene, OR
    Tom Roehl, Eugene, OG
    John Fisher, Eugene, OR
    Will Roehl, Bellingham, WA
    Graig Henderson, Portland, OR

  • #70

    Thomas Dürkop & Co., Germany (Freitag, 24 Oktober 2014 19:29)

    Grüezi Ursi & Bruno,
    zwei tolle Wochen liegen hinter uns, für Thomas waren
    die Fische zu "klein", für Friedrich waren die Dollies fein.
    Fliegenfischen unter den gegebenen Umständen (Hochwasser)
    bleibt eine Kunst.
    Ausser grossen Fischen gab's auch noch andere schöne Sachen in Kanada ......."Whisky......,Wein.......Prost auf die
    Gesundheit, gutes Essen etc. und ein Wiedersehen im nächsten Jahr !
    Monika, Friedrich und Thomas

  • #69

    Ed Baden, Oregon, USA (Mittwoch, 22 Oktober 2014 23:37)

    Bruno & Ursula & Hunden.
    Provided a one-of-a kind wonderful experience.
    Just the best !!
    See you again.
    Ed

  • #68

    John Marcacci, Lake Tahoe, California (Mittwoch, 22 Oktober 2014 23:32)

    Bruno and Ursula,
    what a wonderfull time here !
    Your hospitality was unbelievable.
    I felt like family (even I don't speak
    a word of German).
    I hope to return. When I do I'll
    bring some good California wine.
    Thank's again,
    John

  • #67

    Rudolf Burgstaller (Mittwoch, 15 Oktober 2014 10:14)

    Hallo Ursi, hallo Bruno
    Zwei Wochen sind einfach zu kurz.
    Wir haben uns bei Euch wie Zuhause gefühlt, das Blockhaus ist super! Das Essen und die Gastfreundschaft Spitzenklasse.
    Die Tierwelt im Kispiox Tal ist fantastisch Bär, Kojote, Hisch , Elch und Biber. Haben schöne Steelies und Bulltrout sowie einen Coho gefangen. Wünsche eine ruhige Zeit im Winter
    Petri -Heil bis zum nächsten Mal
    Rudi und Ernst

  • #66

    Heinz Rahmel, Pratteln, Schweiz& Rene, Schweiz (Dienstag, 07 Oktober 2014 19:52)

    Wie heisst es doch, alle der guten Dinge sind drei. Der Heinz, der Rene und der Peter waren dabei. Wir hatten das Verlangen, am Kispiox Fische zu fangen. Anfangs war das Wetter nicht so toll und wir waren schon voller Groll. Doch dann sah der Petrus wie wir leiden und liess die Sonne wieder scheinen. Der erste Lachs hing an der Angel, gekonnt gedrillt war er gelandet. Die 1. Runde Whisky ......etc.
    Drei Wochen haben wir gefischt und mit Bangen auch gefangen. Unsere Ferien sind viel zu schnell vorbei, wir müssen heim. Euch sagen wir Danke und Aufwiedersehn, im Paradies der Kispiox River Ranch war es wunderschön.

  • #65

    Peter Gilomen (Dienstag, 07 Oktober 2014 14:09)

    Hallo Bruno
    Endlich !
    Also Es war super ! die Küche , die Unterkunft , die Fische einfach alles . Ich habe mich bei Euch so Wohl gefühlt dass ich mich zu Hause beinahe nicht mehr anpassen konnte. im Nachhinein vielen Dank ! ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal
    Gruss Peter

  • #64

    Remo Schorno, René Pfaffen / Uri, Schweiz (Dienstag, 30 September 2014 11:50)

    Hallo Ursi, hallo Bruno

    Die zwei Wochen bei euch waren viel zu schnell rum. Es jagte ein Highlight das Andere. Sei es die Fischerei auf Steelis und Lachse, die faszinierende Tierwelt im Kispiox Tal oder eure fantastische Gastfreundschaft. Wir haben uns bei euch wie zu Hause gefühlt.

    Wir kommen wieder, keine Frage!

    Bis bald.
    Remo und René

  • #63

    Andy Ackermann, Allschwil, Schweiz (Samstag, 20 September 2014 19:24)

    - Eat
    - Sleep
    - go fishing

    und das vom Feinsten.
    Dazu grossartige Gastfreundschaft,
    sehr kompetente Beratung und Hilfe.
    Vom Essen gar nicht zu reden.
    Vielen Dank an Euch, es war grossartig !
    Bis zum nächsten Mal,
    Andy

  • #62

    Sigi & Manfred, Bad Ischl, Austria (Freitag, 19 September 2014 20:13)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    nun sind 4 Wochen vergangen und es wird Zeit ein Resüme zu ziehen. Es waren 4 wunderschöne Wochen, die vor allem durch eure Gastfreundschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden. Nach 24 Jahren Kispiox-Feeling kann ich sagen, es gibt NICHTS schöneres als bei Euch Urlaub zu machen. Es gab wie immer den GrandSlam bei den Lachsen (alle Arten gefangen und gefilmt) nebst vielen interessanten Begegnungen mit der kanadischen Tierwelt.
    Ich und mein Freund Mandy sagen NICHT zum letzten Mal "Auf Wiedersehen", wir kommen wieder, keine Frage.
    Sigi und Mandy

  • #61

    Toni Basel/Switzerland (Freitag, 05 September 2014 16:55)

    Liebe Ursula lieber Bruno,
    Wie fast jedes Jahr ist es immer wieder ein ERLEBNISS bei Heuberger's
    Nicht nur das fischen auch die Unterkunft, das Essen, und die vielen Tiere im speziellen die Bären werden wohl nächstes Jahr auf der Veranda sitzen und warten bis ein Drink serviert wird

    Bis zum nächsten mal herzlich Colette, Toni und Robin

  • #60

    Ron Catellier, Red Deer, Alberta (Freitag, 08 August 2014 23:39)

    Aug 2-3/2014
    Ron Catellier, Red Deer, Alberta

    Spent two nights, great hospitality !!
    Great cooking ! Awesome food !
    Awesome river-fishing ! Met bear snorting at look.
    Met him again at point on the other side of river bank.
    He forced me to cross river two time to get home.
    Over at home, he came tru yard one hour later !
    See you again !
    Ron the "Bear man".

  • #59

    Lenni & Stephan aus Hamburg (Donnerstag, 07 August 2014 21:51)

    Liebe Ursi, lieber Bruno, kaum wieder in der Großstadt vermisse ich die Eindrücke von Eurer Ranch, der für mich bisdahin unbekannten und dann so unglaublich beeindruckenden, wunderbaren und jetzt geliebten Naturwelt am Kispiox und natürlich den Fluß selbst. Gleich in den frühen Morgenstunden hat mich beim Wäschaufhängen vor Dienstbeginn das Rascheln des Igels im Gartenefeu erschreckt, ich war noch ganz im Bärenfieber. Natürlich habe ich Dank Euer sehr guten Küche zwei Kilo zugelegt.
    Dank der Photos und unserer Erlebnisse konnte wir die Damen des Hauses auch begeistern und Jula hat gleich die mitgebrachte Kanadafahne an unserem Mast gehisst. Nun werden wir den Restsommer und Herbst an den unserem "kleinen" Flüsschen und Bächlein in der Nordheide verbringen und bestimmt oft an Kisipiox und voller Freude Euch zurückdenken.
    Vielen Dank für die zwei, wunderbaren Wochen, wir wollen wiederkommen!
    Liebe Grüße von Lenni und Stephan

  • #58

    4 Schweizer aus Luzern (Mittwoch, 23 April 2014 01:55)

    Hallo Ursi und Bruno,
    sorry für die lange Warterei. Doch nun ist es soweit und ich schreibe Euch gerne von unseren unvergesslichen (leider viel zu kurzen) Ferien bei Euch. Winterferien in Kanada, ja, aber nur noch auf der Kispiox River Ranch. Das Wohnen im kanadischen Blockhaus, die Winterlandschaft, die Ruhe und dann natürlich das sagenhafte Essen. Wie geahnt, 3 Kilos zugenommen. Die erlebnisreichen Ausflüge im Kispiox Tal, ob mit einem 150 PS starken Motorschlitten über einen zugefrorenen See fliegen, oder das Eisfischen auf die so sagenhaft guten frischen Forellen, oder die Hundeschlitten-Fahrt quer durch den Busch, einfach gewaltig. Jack London lässt grüssen. Wir möchten uns nochmals herzlichst bei Euch bedanken und wir werden wiederkommen, dann aber sicher für eine längere Zeit.
    Keep in touch and see you again !
    Gaby & Walti, Erika & Kurt
    Grenchen, Schweiz

  • #57

    Wilhelm (Donnerstag, 05 Dezember 2013 18:49)

    Schöne Homepage und weiter alles Gute! :-)

  • #56

    Toni (Pratteln) (Montag, 25 November 2013 18:04)

    Liebe Ursula Lieber Bruno,

    17.10. – 4.11.2013

    Nachdem Tochter Simone zwei Wochen bei uns in Schweiz verbracht hat sind wir zusammen zurück nach Canada geflogen.
    Wie fast jedes Jahr wieder zum Fischen und Erholen im Kispiox Valley
    Nachdem alle Autos geputzt, die Boote poliert und die Holzvorräte für‘s Blockhaus aufgefüllt waren, sind wir doch noch zum Fischen gekommen, aber da gab’s leider nicht mehr viel zu
    berichten da die Wasser Temperaturen auch rasch gefallen sind.
    Dafür aber vor dem ersten Frost noch einige grosse Eierschwämme gefunden (Thanks to Giovanni)
    Essen wie nicht anders erwartet super (habe 2 kilo zugenommen)
    Speziellen Dank an Ursula für das Chateaubriand zum Geburtstag
    Die Flüge für nächsten Sommer 9. – 26. July (mit Colette und Robin) sind auch gebucht also steht Eurem Winterschlaf nichts mehr im Weg

    Schlaft gut bis nächtes Jahr Euer Toni

  • #55

    Peter Gilomen (Samstag, 23 November 2013 11:26)

    Hallo Uri und Bruno
    ich bin total begeistert vonEurer Gasfreundschaft !
    die Küche SUPER
    Die Betreuung SUPER
    eifach alles SUPER
    ich kann Euch nur weiter empfehlen !!
    wenn ich kann werde ich wieder kommen.
    Gruss und Petri Heil
    Peter

Kommentare: 75
  • #75

    seks w okolicy (Mittwoch, 30 August 2017 17:14)

    niezabukowywanie

  • #74

    Werni Meier (Sonntag, 16 November 2014 16:56)

    Liebe Ursi und Bruno
    Was lange währt.....
    Bereits das 3. Mal durften wir Sissacher Ergolzfischer Eure Gäste sein, und ein weiteres Mal erlebten wir 2 Wochen einmalige Gastfreundschaft und viele Erlebnisse in herrlicher Natur. Bei hochsommerlichem Wetter und relativ wenig Wasser im Fluss, waren die Abende mit den Jungs auf Eurer farbig-blumigen Ranch-Terrasse umso wichtiger und intensiver sowie die Stimmung stark.
    Ausgedehnte Apéros auf Terrasse oder unter Fichten, teils mit Fischerjass (und Angst vor dem Bären, gäll Peter) oder Tips zu Ködern und Gewässer von Bruno und Beobachtungen von Tier und Natur rundum waren echt Erholung pur. Im Anschluss ein feines Gourmet-Nachtessen à la Kispiox U+B und danach Terrassen-Sprüche (und -Geräusche von Hausi) bei Wein, Bier und Fischerlatein bis oftmals spät in die Nacht.
    Wir hatten grosses Verlangen Fische zu fangen. Der erste Anlauf zum Magazine Lake war hoffnungsvoll, endete aber abrupt mit einigen währschaften "Bruno-Verdammi" wegen einer Kleinigkeit von nur 2mm! Tagsdarauf der 2. Anlauf, der hat sich gelohnt, ein Supertag, viele schöne Fische (wir glaubten es kaum, der Damm war gebrochen), ein einmaliges Erlebnis.
    Aber auch am Haus-Pool bei Schwarzbären, Biber, Fischotter und einigen schönen Fischen, einfach unvergesslich.
    Liebe Ursi und Bruno,
    nochmals ein herzliches Dankeschön für die 2 tollen Wochen bei Euch, Ihr ward feine Gastgeber.
    Bis zum nächsten Mal
    Eure Sissacher Ergolzfischer
    Guck, Peter, Hausi, Thomas, Hannes und Werni

  • #73

    Max (Sonntag, 02 November 2014 11:12)

    Servus Bruno und Ursi
    Wieder einmal 3 schöne schnell vergangene Wochen bei euch.
    Das Anfangsmotto war"Ihr seid hier zum fischen und nicht zum fressen" wurde die ersten 2 Wochen umgesetzt.Hoch wasser zwang uns in der letzten Woche die lukulischen Genüsse zu pflegen.Bis zum nächsten mal
    Gruss Max

  • #72

    Bertl (Sonntag, 26 Oktober 2014 08:18)

    Hallo Ursi und Bruno.
    Zum dritten Mal sind drei Wochen bei euch um, dieses Mal war die Hütte ja richtig voll.
    Die ersten zwei Wochen Fischen waren gut, die dritte war dann leider mit dem Hochwasser nicht mehr so prickelnd.Aber das Wetter kann man sich nach wie vor nur wünschen und am Ende doch nichts machen.
    Ansonsten wahr alles in Ordnung.
    Bis zum nächsten Mal
    Servus
    Bertl

  • #71

    Peter, Tom, John, Will and Graig (Sonntag, 26 Oktober 2014 02:15)

    Dear Ursula & Bruno,
    a wonderful Kispiox adventure, made only better by great
    hospitality and food. Ursula's marvelous cooking & Bruno's
    congeniality.
    If only fishing had been a little better (high water).
    Thanks so much !
    Peter Cadigan, Eugene, OR
    Tom Roehl, Eugene, OG
    John Fisher, Eugene, OR
    Will Roehl, Bellingham, WA
    Graig Henderson, Portland, OR

  • #70

    Thomas Dürkop & Co., Germany (Freitag, 24 Oktober 2014 19:29)

    Grüezi Ursi & Bruno,
    zwei tolle Wochen liegen hinter uns, für Thomas waren
    die Fische zu "klein", für Friedrich waren die Dollies fein.
    Fliegenfischen unter den gegebenen Umständen (Hochwasser)
    bleibt eine Kunst.
    Ausser grossen Fischen gab's auch noch andere schöne Sachen in Kanada ......."Whisky......,Wein.......Prost auf die
    Gesundheit, gutes Essen etc. und ein Wiedersehen im nächsten Jahr !
    Monika, Friedrich und Thomas

  • #69

    Ed Baden, Oregon, USA (Mittwoch, 22 Oktober 2014 23:37)

    Bruno & Ursula & Hunden.
    Provided a one-of-a kind wonderful experience.
    Just the best !!
    See you again.
    Ed

  • #68

    John Marcacci, Lake Tahoe, California (Mittwoch, 22 Oktober 2014 23:32)

    Bruno and Ursula,
    what a wonderfull time here !
    Your hospitality was unbelievable.
    I felt like family (even I don't speak
    a word of German).
    I hope to return. When I do I'll
    bring some good California wine.
    Thank's again,
    John

  • #67

    Rudolf Burgstaller (Mittwoch, 15 Oktober 2014 10:14)

    Hallo Ursi, hallo Bruno
    Zwei Wochen sind einfach zu kurz.
    Wir haben uns bei Euch wie Zuhause gefühlt, das Blockhaus ist super! Das Essen und die Gastfreundschaft Spitzenklasse.
    Die Tierwelt im Kispiox Tal ist fantastisch Bär, Kojote, Hisch , Elch und Biber. Haben schöne Steelies und Bulltrout sowie einen Coho gefangen. Wünsche eine ruhige Zeit im Winter
    Petri -Heil bis zum nächsten Mal
    Rudi und Ernst

  • #66

    Heinz Rahmel, Pratteln, Schweiz& Rene, Schweiz (Dienstag, 07 Oktober 2014 19:52)

    Wie heisst es doch, alle der guten Dinge sind drei. Der Heinz, der Rene und der Peter waren dabei. Wir hatten das Verlangen, am Kispiox Fische zu fangen. Anfangs war das Wetter nicht so toll und wir waren schon voller Groll. Doch dann sah der Petrus wie wir leiden und liess die Sonne wieder scheinen. Der erste Lachs hing an der Angel, gekonnt gedrillt war er gelandet. Die 1. Runde Whisky ......etc.
    Drei Wochen haben wir gefischt und mit Bangen auch gefangen. Unsere Ferien sind viel zu schnell vorbei, wir müssen heim. Euch sagen wir Danke und Aufwiedersehn, im Paradies der Kispiox River Ranch war es wunderschön.

  • #65

    Peter Gilomen (Dienstag, 07 Oktober 2014 14:09)

    Hallo Bruno
    Endlich !
    Also Es war super ! die Küche , die Unterkunft , die Fische einfach alles . Ich habe mich bei Euch so Wohl gefühlt dass ich mich zu Hause beinahe nicht mehr anpassen konnte. im Nachhinein vielen Dank ! ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal
    Gruss Peter

  • #64

    Remo Schorno, René Pfaffen / Uri, Schweiz (Dienstag, 30 September 2014 11:50)

    Hallo Ursi, hallo Bruno

    Die zwei Wochen bei euch waren viel zu schnell rum. Es jagte ein Highlight das Andere. Sei es die Fischerei auf Steelis und Lachse, die faszinierende Tierwelt im Kispiox Tal oder eure fantastische Gastfreundschaft. Wir haben uns bei euch wie zu Hause gefühlt.

    Wir kommen wieder, keine Frage!

    Bis bald.
    Remo und René

  • #63

    Andy Ackermann, Allschwil, Schweiz (Samstag, 20 September 2014 19:24)

    - Eat
    - Sleep
    - go fishing

    und das vom Feinsten.
    Dazu grossartige Gastfreundschaft,
    sehr kompetente Beratung und Hilfe.
    Vom Essen gar nicht zu reden.
    Vielen Dank an Euch, es war grossartig !
    Bis zum nächsten Mal,
    Andy

  • #62

    Sigi & Manfred, Bad Ischl, Austria (Freitag, 19 September 2014 20:13)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    nun sind 4 Wochen vergangen und es wird Zeit ein Resüme zu ziehen. Es waren 4 wunderschöne Wochen, die vor allem durch eure Gastfreundschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden. Nach 24 Jahren Kispiox-Feeling kann ich sagen, es gibt NICHTS schöneres als bei Euch Urlaub zu machen. Es gab wie immer den GrandSlam bei den Lachsen (alle Arten gefangen und gefilmt) nebst vielen interessanten Begegnungen mit der kanadischen Tierwelt.
    Ich und mein Freund Mandy sagen NICHT zum letzten Mal "Auf Wiedersehen", wir kommen wieder, keine Frage.
    Sigi und Mandy

  • #61

    Toni Basel/Switzerland (Freitag, 05 September 2014 16:55)

    Liebe Ursula lieber Bruno,
    Wie fast jedes Jahr ist es immer wieder ein ERLEBNISS bei Heuberger's
    Nicht nur das fischen auch die Unterkunft, das Essen, und die vielen Tiere im speziellen die Bären werden wohl nächstes Jahr auf der Veranda sitzen und warten bis ein Drink serviert wird

    Bis zum nächsten mal herzlich Colette, Toni und Robin

  • #60

    Ron Catellier, Red Deer, Alberta (Freitag, 08 August 2014 23:39)

    Aug 2-3/2014
    Ron Catellier, Red Deer, Alberta

    Spent two nights, great hospitality !!
    Great cooking ! Awesome food !
    Awesome river-fishing ! Met bear snorting at look.
    Met him again at point on the other side of river bank.
    He forced me to cross river two time to get home.
    Over at home, he came tru yard one hour later !
    See you again !
    Ron the "Bear man".

  • #59

    Lenni & Stephan aus Hamburg (Donnerstag, 07 August 2014 21:51)

    Liebe Ursi, lieber Bruno, kaum wieder in der Großstadt vermisse ich die Eindrücke von Eurer Ranch, der für mich bisdahin unbekannten und dann so unglaublich beeindruckenden, wunderbaren und jetzt geliebten Naturwelt am Kispiox und natürlich den Fluß selbst. Gleich in den frühen Morgenstunden hat mich beim Wäschaufhängen vor Dienstbeginn das Rascheln des Igels im Gartenefeu erschreckt, ich war noch ganz im Bärenfieber. Natürlich habe ich Dank Euer sehr guten Küche zwei Kilo zugelegt.
    Dank der Photos und unserer Erlebnisse konnte wir die Damen des Hauses auch begeistern und Jula hat gleich die mitgebrachte Kanadafahne an unserem Mast gehisst. Nun werden wir den Restsommer und Herbst an den unserem "kleinen" Flüsschen und Bächlein in der Nordheide verbringen und bestimmt oft an Kisipiox und voller Freude Euch zurückdenken.
    Vielen Dank für die zwei, wunderbaren Wochen, wir wollen wiederkommen!
    Liebe Grüße von Lenni und Stephan

  • #58

    4 Schweizer aus Luzern (Mittwoch, 23 April 2014 01:55)

    Hallo Ursi und Bruno,
    sorry für die lange Warterei. Doch nun ist es soweit und ich schreibe Euch gerne von unseren unvergesslichen (leider viel zu kurzen) Ferien bei Euch. Winterferien in Kanada, ja, aber nur noch auf der Kispiox River Ranch. Das Wohnen im kanadischen Blockhaus, die Winterlandschaft, die Ruhe und dann natürlich das sagenhafte Essen. Wie geahnt, 3 Kilos zugenommen. Die erlebnisreichen Ausflüge im Kispiox Tal, ob mit einem 150 PS starken Motorschlitten über einen zugefrorenen See fliegen, oder das Eisfischen auf die so sagenhaft guten frischen Forellen, oder die Hundeschlitten-Fahrt quer durch den Busch, einfach gewaltig. Jack London lässt grüssen. Wir möchten uns nochmals herzlichst bei Euch bedanken und wir werden wiederkommen, dann aber sicher für eine längere Zeit.
    Keep in touch and see you again !
    Gaby & Walti, Erika & Kurt
    Grenchen, Schweiz

  • #57

    Wilhelm (Donnerstag, 05 Dezember 2013 18:49)

    Schöne Homepage und weiter alles Gute! :-)

  • #56

    Toni (Pratteln) (Montag, 25 November 2013 18:04)

    Liebe Ursula Lieber Bruno,

    17.10. – 4.11.2013

    Nachdem Tochter Simone zwei Wochen bei uns in Schweiz verbracht hat sind wir zusammen zurück nach Canada geflogen.
    Wie fast jedes Jahr wieder zum Fischen und Erholen im Kispiox Valley
    Nachdem alle Autos geputzt, die Boote poliert und die Holzvorräte für‘s Blockhaus aufgefüllt waren, sind wir doch noch zum Fischen gekommen, aber da gab’s leider nicht mehr viel zu
    berichten da die Wasser Temperaturen auch rasch gefallen sind.
    Dafür aber vor dem ersten Frost noch einige grosse Eierschwämme gefunden (Thanks to Giovanni)
    Essen wie nicht anders erwartet super (habe 2 kilo zugenommen)
    Speziellen Dank an Ursula für das Chateaubriand zum Geburtstag
    Die Flüge für nächsten Sommer 9. – 26. July (mit Colette und Robin) sind auch gebucht also steht Eurem Winterschlaf nichts mehr im Weg

    Schlaft gut bis nächtes Jahr Euer Toni

  • #55

    Peter Gilomen (Samstag, 23 November 2013 11:26)

    Hallo Uri und Bruno
    ich bin total begeistert vonEurer Gasfreundschaft !
    die Küche SUPER
    Die Betreuung SUPER
    eifach alles SUPER
    ich kann Euch nur weiter empfehlen !!
    wenn ich kann werde ich wieder kommen.
    Gruss und Petri Heil
    Peter

  • #54

    Christoph (Sonntag, 03 November 2013 13:34)

    Hallo Ursi und Bruno
    Einmal mehr konnten wir zwei absolut tolle Wochen bei euch im Kispiox Valley verbringen. Absolutes Wetterglück und ein idealer Wasserstand zum Fliegenfischen drängten uns schon früh aus den Betten, sodass das Frühstück etwas eher angesetzt werden musste. Doch Bruno hat es gut überlebt. Toni hat uns das Blockhaus herrlich warmgehalten und Ursi war wie immer eine super Gastgeberin. Danke euch allen. Und die Fischerei war einmal mehr Kispiox like. Der eine Tag katapultiert dich in den Fischerhimmel, der nächste verlangt von dir alles und zeigt sich nicht erkenntlich. So ist das und macht jeden Fisch zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir kommen sicher wieder.
    Alles Gute und tight lines
    Christoph

  • #53

    Max (Sonntag, 20 Oktober 2013 14:02)

    Servus Ursi und Bruno
    Ein herzliches Vergeltsgott für euren super Rundumservice und die Spitzenverpflegung. Ergebnis: 4kg zugenommen.Die Zeit verging wie im Flug beim Fischen sowie den Abendlichen Sprachkursen in Schweizerdeutsch,Fränkisch,westfälisch und Englisch.Fischkunde für Europäische Forellen bei Männi ist ebenfalls sehr zu Empfehlen.Allen die noch bei euch sind eine schöne Zeit und Petri Heil.
    Gruss Max

  • #52

    Bertl (Samstag, 19 Oktober 2013 09:25)

    Hallo Bruno und Ursi,
    da ihr jetzt ja Großeltern seid, wünsch ich euch (Oma und Opa) und der jungen Familie viel Glück und Gesundheit.

    Erstmal besten Dank für die super Bewirtung und den Service, was ich auch schon vor 2 Jahren genießen durfte.
    Das macht euch so schnell keiner nach!
    Für mich waren das drei unvergessliche Wochen. Auch die schönen und lustigen Abende mit euch und Gleichgesinnten. (Karl, Stefan, Herbert, Peter die Franken & Mäni und Peter die beiden Schweitzer)
    Da meine Erwartungen in Sachen Fischerei von vor 2 Jahren von einer 96er Steelhead
    auf 12 Steelies, 3 verlorene und 3 Cohos dieses Jahr weit übertroffen wurden, hoffe ich auf baldiges Wiedersehen bei euch.
    22.09. - 13.10.2013
    Tight lines
    Bertl

  • #51

    Männi (Mittwoch, 16 Oktober 2013 09:59)

    Liebe Ursi lieber Bruno
    Nach 5 Jahren durfte ich wieder wunderbare Fischerferien bei euch machen,die gute Küche und der Service sind wie in den letzten Jahren die ich bei euch war nur das beste was man in Busch erleben kann, die Steelhaeds die im Kispiox mit der Fliegen gefangen werden sind wahr Prachtskerle, auch die unterschiedlichen Gäste sind ware Fischerkollegen,die gute tipps die man erhalten sind super, ein besonderen Dank an ( Max und Bertel ) die nicht nur Zweihand tipps geben, sie sind auch an Abend ware Profi
    Wünsche allen die noch an den Kispiox gehen ein toller erfolg.
    Gruss Männi

  • #50

    Karl,Stefan,Herbert,Peter (Dienstag, 15 Oktober 2013 17:42)

    Servus Ursi Und Bruno,
    besten Dank für eure super Gastfreundschaft und die netten, feuchtfröhlichen Abende (...ja der Max) Wir haben uns sofort heimisch bei euch gefühlt, sind ziemlich grünaugig da hin gefahren und konnten trotz eiskaltem Niedrigwasser unsere steelies und cohos landen. Das macht süchtig. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder bei euch, diesmal natürlich besser vorbereitet (Dank Bertl). Bis dann bei 5,5° am Culdo.
    Tight lines Karl & friends

  • #49

    Evy & Andy (Donnerstag, 26 September 2013 20:10)

    Howdy Folks!
    Nun ist es bereits ein Vierteljahr (!) her, seit wir wie die Indianer durch Euren Garten angeschlichen kamen, sofort von Euren Vierbeinern entdeckt und umzingelt und später dann abgecheckt und abgeleckt wurden ;o)

    Noch immer können wir uns an Brunos Blick erinnern, als wir ihm Mänis Gruss aus der Schweiz ausrichteten. (Eigentlich dachten wir ja, unser Besuch in Kispiox wäre von Mäni angekündigt worden...)

    Schön, dass wir trotzdem so spontan von Euch empfangen wurden und eine unvergessliche zeit bei Euch verbringen durften!

    Herzlich Grüssen Euch aus Basel

    Evy & Andy

  • #48

    Gruppe Leonhard, Dübendorf (Dienstag, 24 September 2013 20:12)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    zuerst waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir wirklich in Canada angekommen sind. Kolibris, 25-28 Grad, strahlender Sonnenschein und blue sky, nachts bis 22 Uhr auf der Veranda im T-shirt, Sterne angucken und philosophieren. Das konnte uns Neo-Steelheader aber nicht entmutigen, auch wenn wir, um das seelische Gleichgewicht wieder zu finden, zum Pilzsuchen gingen und im little fish-lake dutzende leckere Forellen fingen, welche zusammen mit den Pilzen, über offenem Feuer, unverzüglich verspiesen wurden.Wir haben hart gearbeitet und etliche Steelies ueber 1 Meter gefangen. Nebst grossen Saiblingen ind Silberlachsen. Auch haben wir diverse Gasangriffe überlebt, dessen Urheberschaft meist identifiziert werden konnte.
    Vom einmaligen Essen und der sagenhaften Unterkunft, wollen wir gar nicht sprechen. Ursi und Bruno haben uns nach Strich und Faden verwöhnt und René hat nur deshalb nicht zugenommen, weil er gegen Ende der Ferien sich mehr auf's Wandern verlegte und so seinen 105 cm Traumfisch fing. Zudem gab es allerhand Seltsames wie z.Bsp. einen Watstick, der nur unter Lebensgefahr geöffnet werden konnte und wenn er dann offen war, nur mit mindestens zwei erwachsenen Männern wieder zerlegt werden konnte (angeblich der beste der Welt, sicher aber der teuerste).
    Am Wasser war meist bräääääääteln angesagt, mit und ohne Tomätli, dafür mit leckeren Würsten, Wein und Bier. Sehr hilfreich waren auch die tragbaren Weinbidons und es wurde ernsthaft überlegt, ob man die nicht auch grad als Kathetersack oder als Infusionsbeutel einsetzen könnte, so wäre das Pinkeln und Nachtanken während dem Fischen auch kein Problem mehr.
    Alles in allem, wir verlebten eine sehr schöne Zeit bei Ursi und Bruno auf der Kispiox River Ranch und fühlten uns rundum sauwohl. Dass der Wettergott nicht mehr Wohlwollen uns gegenüber zeigte (absolutes Niedrigwasser), war deshalb zu verschmerzen.
    Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

    Reto, Roli, Dani, Marc, Pascal, FiFi, Fischi, Turi, Beat, René

  • #47

    Ferdi und Andre Reher (Dienstag, 17 September 2013 19:05)

    Liebe Uris und lieber Bruno,
    vielen Dank für die Gastfreundschaft.
    Wir haben uns wie zuhause gefühlt. Das Essen war toll, Andre hat in den 14 Tagen 4 kg zugenommen. Das wetter war wie im Hochsommer 27 °, kein Regen und kein Aufstieg der Fische. Dadurch war das Angeln besonders schwer. Wir möchten uns besonders für die gute Betreuung von Bruno im Bezug auf die Tips fürs Fischen bedanken. Am vorletzten Tag unseres Urlaubs fing Andre einen Steelhead von 1 Meter und 8 kg. Dieses war das größte Erlebnis in seiner Fliegenfischer-Laufbahn (20 Jahre). Ich fing am letzten Tag noch 3 Cohos. Vieleicht sehen wir uns in 2-3 Jahren wieder.
    Petri-Heil aus Münster
    Ferdi und Andre

  • #46

    Horst Maurer (Dienstag, 27 August 2013 16:53)

    Hallo Ursi und Bruno,
    es freut mich das eure Seite so schön geworden ist, sie ist ja einige Zeit nicht gegangen, war mit Andreas, Fredi,dem Ruaß und Christian im Juli 2003 bei euch und sehe im Blockhaus noch immer unsere Bayrische Fahne.

    Viele Grüße aus Bayern wünscht euch Horst

  • #45

    Peter und Co. (Freitag, 23 August 2013 21:08)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,

    vielen Dank für die tollen Tage, Stunden und Minuten die wir bei Euch verbringen durften. Schon in Kanada war uns bewusst, dass das ein besonderer Angelurlaub ist. Aber eine Woche hier ...., da sind die Eindrücke noch viel intensiver, die Flüsse und Seen hinterlassen haben. Morgennebel mit Schwarzbär, Bieber und Fischotter am Haus-Pool, Mittagsschlaf auf dem Schlauchboot und "Nachtessen" mit Sterneniveau - unvergesslich !
    Und dann die Fischerei. Einfach prima ! Natürlich kann man nur die Fische fangen die da sind, und Wasser- und Wetterbedingungen muss man nehmen wie sie sind. Die vielen, teils kapitalen Saiblinge allein waren diese Reise wert. Aber auch die tollen Ausflüge zu anderen Flüssen und verborgenen Seen, die Königslachse aus dem Skeena, die Forellen zwischen goldgelben Seerosen, jeder Tag ein Abenteuer mit Suchtpotential !
    Liebe Ursi, lieber Bruno, Ihr seid tolle Gastgeber gewesen, die alles getan haben uns eine unvergessliche Zeit in Kanadas Wäldern zu ermöglichen. Danke für die unzähligen Tip's zu Köder und Gewässern. Zum Schluss noch das:
    Egal wie toll und erfolgreich der Tagesausflug verlaufen ist, egal wie kapital die Beute war, 19.00 Uhr gab es "Nachtessen", der tägliche Höhepunkt jedes traumhaften Angeltages. Danke !

    Liebe Grüsse aus Thüringen
    Peter Und Co.

  • #44

    Claude & Luca (Freitag, 16 August 2013 00:14)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    vier Jahre ist es nun her, seitdem wir das letzte Mal hier bei Euch zu Besuch waren. Lange haben wir uns darauf gefreut
    und wurden wie die beiden vorigen Male wieder fasziniert. Alles hat bestens geklappt und wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Natur, die Ruhe, die tolle Atmosphäre auf der Ranch und natürlich das ausgezeichnete Essen. Alles Sachen, welche wir sehr schätzen. Ach ja und die Fische haben uns auch nicht im Stich gelassen. Durften wir doch Kings, Humpys, Kohos, Saiblinge und Forellen an Land ziehen. Wir danken Euch für eure Gastfreundschaft und kommen wieder !
    Hoffentlich dauert es nicht wieder vier Jahre !

    Fischer-Grüsse aus Ipsach, Schweiz
    Claude und Luca

  • #43

    Hans-Martin (Samstag, 10 August 2013 08:38)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,
    vielen Dank für den wunderschönen Sommerurlaub bei Euch. Ihr ward die perfekten Gastgeber. Wenn auch die Königslachse wegen des Sommerwetters und dem niedrigen Wasserpegel sehr zögerlich bissen, hatten wir doch sehr viel Spass und Erfolg mit den zahlreichen Humpies und den Sommer- sowie den Stillwater - Steelheads.

    Petri-Heil bis zum nächsten Mal

    Peter und Hans-Martin

  • #42

    www.littlechevy.ch (Freitag, 09 August 2013 23:47)

    Liebi Ursi, lieber Bruno
    us heiterem Himmel, z'mittst am Nomittag
    stöhmer bi euch am Gartehag.
    Bis ans Huss woge mer kei Vorstoss
    em Gus sini Zähn sin beidruggend gross....
    Mer froge um 1 Nacht Asyl
    mer sind stuberein und bruche nit vyl.
    E super Z'nacht hän dir uns uftischt
    und verzellt, was me do so alles fischt.
    Mr hän plauderet über Gott und d'Wält,
    über Kanada, Schwyz, Politik und s'Gäld.
    Drzue e feine Schluck Wy,
    genauso söll s'Läbe sy !
    Und wie sich's im Paradies eso ghört:
    me schloft wiene Baby, ohni Grüsch wo stört !
    Ei so Nacht het uns drum nid glänggt !
    und so hämmer grad no e zwaiti dra ane ghängt !
    Mr hän richtig d'Seele baumele lo
    und zerre sicher no lang dervo.
    Und trotzdäm isch langsam Zyt zum go,
    s'nägscht Abenteuer wartet scho.
    D'Koffer sind packt, dr Tank isch voll,
    was au immer chunnt - es wird sicher toll !
    1000 Dangg für die tolle Idrügg do,
    eines Tages wärde mer eifach wieder
    bi euch am Gartehag stoh ....

    Evelyn und Andy, Münchenstein, Switzerland

  • #41

    Wolfgang, Lothar und Martin (Freitag, 09 August 2013 23:19)

    Sorry für die Verspäetung !
    Aber es gibt auch nicht viel zum Schreiben.
    Fischerei sehr gut
    Unterkunft traumhaft
    Verpflegung einmalig
    Kommen wieder !!

    Grüsse aus Bavaria

  • #40

    Hemmerlin Jean Louis (Mittwoch, 28 November 2012 15:40)

    Hallo Bruno

    Als Elsaesser und alter Sandozianer, kollege von Bartlome Clarida usw.. viele gruesse aus Europa. Eine wunderschoene gegend wohnt ihr. Kennen Wir auch ein bischen weil wir vor ça 20 Jahre als touristen in Ihrer Gegend herumreisten und gute erinnerungen haben mit kleinen Anekdoten.

    Jean Louis und MarieJosée

  • #39

    Uli und Stefan (Montag, 05 November 2012 09:42)

    Liebe Ursi, lieber Bruno

    Dieses Jahr hat unsere Erwartungen übertroffen.
    Warmes Wetter, bei 24°C schmeckt das Weissbier auf der Terrasse noch besser als bei Schneefall.
    Gute bis sehr gute Fischerei. Die Fische, die wir gelandet haben, waren zwar etwas kleiner als die anderen Jahre, aber die Kampfkraft war irre! Mehrere Fluchten bis ins Backing, viele Sprünge, agrressive Bisse sogar auf die Trockenfliege.
    Für das leibliche Wohl war auch gesorgt:
    Canadian Beef
    Morcheln
    Exzellente regionale Fischspezialitäten
    Bier/Wein....
    Es hat an nichts gefehlt, vielen Dank an Euch.
    Jetzt könnt Ihr den großen Stein vor die Haustür rollen.
    Bis demnächst,
    Uli und Stefan

  • #38

    Michael (Sonntag, 28 Oktober 2012 08:36)

    Hallo Uris und Bruno,

    die zwei tollen Wochen bei euch im Steelheadheaven vergingen viel zu schnell. Der diesjährige Run war besonders gut, im speziellen wegen der Vielzahl von Steelies. Wie immer haben wir uns bei euch mehr als wohl gefühlt und das lag nicht nur am der tollen Unterkunft, Gastgebern, Fischerei, Essen, sondern auch an der Vielzahl von netten Gleichgesinnten welche wir immer bei euch antreffen und kennenlernen. Wir hoffen das wir die Bestände an Speck und Weissbier nicht zu arg dezimiert haben ;-) Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit und hoffentlich bis bald von Daniel und Michael

  • #37

    Geigl Max (Dienstag, 23 Oktober 2012 13:05)

    Servus Ursi und Bruno
    Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch.Alles war TipTop,relaxt und so sind 3 Wochen recht kurz. War eine supergaudi von der man lange zehren kann. freue mich schon auf nächstes Jahr.Bis bald, schöne Grüsse aus Bayern Max

  • #36

    leberknödl (Montag, 22 Oktober 2012 16:14)

    möchte mich nochmals recht herzlich bei euch für die gastfreundschaft die ihr uns entgegengebracht habt bedanken.die 3 woche wo ihr uns immer wieder bei euch aufgenommen habt,von dem zehrt man das ganze jahr (neben den kings aus eurem hauspool,den grizzly`s und biacky`s in hyder)vielen dank nochmals und bis nächstes jahr(mit anhang)
    manfred

  • #35

    Toni (Mittwoch, 26 September 2012 14:05)

    6. - 21. September 2012
    Liebe Usula, lieber Bruno

    Nochmals Dank für Eure grossartige Gastfreundschaft speziell zu erwähnen wie dies fast all Eure Gäste tun DAS ESSEN.
    Nebst vielen Grizzly's und Schwarzen unten im Hafer
    Feld auch noch einige Fische an Kispiox, Kaldo, Skeena und Meziadin released
    Ich hoffe das Dach ist auch dicht !!!!

    Liebe Grüsse aus Pratteln Toni

  • #34

    Rudolf Burgstaller (Montag, 24 September 2012 16:27)

    Hallo Bruno und Ursi

    Wir hatten Anfang September eine Sehr gute Zeit bei Euch. Die Lodge von Euch direkt am Fluss ist ein Hammer.
    Leider lernten wir Die Chefin nicht kennen. Das Essen war ein Traum!
    Die Fischerei am Kispiox noch etwas mühsam. Weil noch sehr wenige Steelhead und Lachse im Fluss waren. Am Ende der Woche ist es besser geworden. Wir haben einige Dolly Varden, Buckellachse und Kings gefangen. Gerhard hat zwei schöne Steelhead landen können. Wir kommen sicher wieder.

    Liebe Grüße Rudi und Gerhard

  • #33

    housi schwab & Co (Samstag, 18 August 2012 14:16)

    hallo zäme. isch ja scho acht jahr här. aber der gütschliwerner; dr gipfelifreddy; der biberflury und der housi lache immer no bim uffrüsche vo all dene erläbnis
    (isch d musefalle immer no im egge hinter em tisch?!)
    tight lines; oder uf romanisch"bütsch a la ritscha"- küss die hexe. housi st.moritz

  • #32

    Sarah (Mittwoch, 18 Juli 2012 13:52)

    hoi zämme <3
    super schöni homepage heit ihr gmacht!!! freu mi ufs baldigä wiederseh!
    drugger und mutz
    vom Neuhof

  • #31

    ♥ Sarah 24 ♥ (Sonntag, 08 Juli 2012 17:51)

    Eure homepage ist einfach klasse *kussi* und ganz liebe GRÜSSE :O)

  • #30

    Corina & Urs (Dienstag, 26 Juni 2012 13:44)

    Ursi und Bruno - Ciao zäme
    12 lange Jahre sind es her, als wir euch beide das 1. Mal (Winter) im Kispiox besucht hatten. So lange mussten wir auch warten, bis endlich eure Homepage geboren war. Aber, wie sagt man gerne - gut Ding will Weile haben... Wir sagen zu diesem gelungenen Werk: hat's gut gemacht (drum wird er jetzt nicht ausgelacht) - Gratuation und Capeau!!!
    Machets guet und en liebe Gruess us Därwil
    Urs & Corina

  • #29

    Andreas Gasser (Freitag, 18 Mai 2012 20:55)

    Servus Ursi und Bruno,
    bei euch, das ist Canada so wie man es sich vorstellt und euer Blockhaus ist einfach nur zum wohlfühlen, man möchte gar nicht mehr raus. Die eine Woche bei euch war die beste Zeit des unseres dreiwöchigen Urlaubs.
    Liebe Grüße, Andreas

  • #28

    Walter Schmidt (Donnerstag, 19 April 2012 10:25)

    Hallo Ursi und Bruno
    Eine super Sache die Ihr da mit Eurem Auftritt im Internet präsentiert. Ich freue mich sehr auf die Fischerei im Juli und auf das gute Essen auf Eurer schönen Ranch.
    Bis bald Walti

  • #27

    Heinrich Lumpi (Montag, 16 April 2012 15:06)

    Hallo Bruno und Ursl , wie war es in der Karibik ? bei uns ist noch nicht viel los mit der Fischerei ,haben 2 Karpfen gefangen , das war es bis jetzt .war auch schon 2mal auf forellen und Hecht ,aber nichts .Fahren jetzt am 5ten Mai 5Tage zum Forellen fischen.In die Nähe der ehemaligen Grenze , hoffe es wird schön .Grüsse Heini u. Ingrid .

  • #26

    Herbert (Mittwoch, 28 März 2012 15:59)

    Liebe Ursi, lieber Bruno,

    herzlichen Glückwunsch zur gelungenen website.
    Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr schon bald aus-
    gebucht seid, kann ich es nicht unerwähnt lassen,
    dass Ihr die besten Gastgeber mit der grossartigsten Küche im ganzen Skeena-Territory seid. Das grosse Blockhaus, die alter Trapperhüte und auch die Cabins suchen Ihresgleichen.

    Alles Gute und hoffentlich bis nächstes Jahr!

    Herbert